Jugendcamps sind zwar bereits seit den 60er Jahren bekannt. Speziell in den letzten Jahren haben Jugendcamps wieder an Zuspruch gewonnen, wohl auch aufgrund der einzigartigen Möglichkeit sein Kind im Jugendalter alleine in die Ferien zu schicken, wenn die Eltern beide berufstätig sind. Jugendcamps gibt es mittlerweile von unzähligen Anbietern zu unterschiedlichen Konditionen mit und ohne Betreuung mit verschiedenen Unterkunftsarten zu variablen Zwecken. Als Sprachreise, zu sportlichen Zwecken oder einfach zum spannenden Ferienabenteuer ohne Eltern laden Jugendcamps in ganz Europa Jugendliche im Alter von 8 bis 19 Jahren. Haben sich die Eltern zusammen mit ihrem Nachwuchs einen ersten Überblick über mögliche Jugendreisen und Jugendcamps verschafft, so sollte nun ganz genau auf das jeweilige Angebot und die Details der Reise geschaut werden. Ganz wichtig: wie ist die Betreuung während der Tour? Wer wird die Jugendlichen begleiten und in welchem Umfang findet eine Betreuung statt? Je jünger das Kind, desto intensiver sollte diese gestaltet sein. Qualifizierte und erfahrene Betreuer sind die wichtigste Voraussetzung für eine gelungene Jugendreise. Sie sind pädagogisch ausgebildet, können im Konfliktfall adäquat reagieren und beherrschen selbstverständlich die Grundlagen der ersten Hilfe. Als Eltern sollten Sie zudem die Möglichkeit haben, bei den Betreuern der Reise jederzeit telefonisch Auskunft über Ihren Nachwuchs zu erhalten.
Der Klassiker – Lloret de Mar in Spanien
Lloret de Mar ist seit Jahren bekannt für die berühmten Reisen der Fast-Erwachsenen. Lloret de Mar ist die Partyhochburg der Costa Brava. Der Ort erwacht erst nach Sonnenuntergang so richtig, und ist sowohl bei Party- als auch bei Sonnenhungrigen gleichermaßen beliebt. Wie toll ist es erst, wenn man diese Partyhochburg alleine, ohne Beisein der Eltern erkunden und genießen kann. Das Portal www.jugendreisen.com hat dieses vor allem bei Jugendlichen sehr beliebte Reiseziel natürlich auch im Repertoire. Eine gute Beratung bei Portalen wie jugendreisen.com ist als Vorbereitung speziell auch für die Eltern unabdingbar. Schließlich gibt man seinen Nachwuchs in die Obhut von fremden Menschen. Jugendreisen werden in Lloret de Mar schon seit Jahren mit großem Erfolg durchgeführt, viele Hotels sind schon darauf ausgerichtet und können daher einen dementsprechend günstigen Preis anbieten. Finden tut man auf der Partymeile der Costa Brava alles was das Herz begehrt:
- Chillige Cafès
- die besten Läden für das perfekte Party-Outfit
- geeignete Läden für den Kauf von Souvenirs
- jede Menge Jugendliche
- ausgelassene Feierlaune
- vielfältiges, sportliches Angebot an Land oder im Wasser
ausreichend Sonnenstunden und weitläufige Strände zählen an der Costa Brava zur Selbstverständlichkeit und punkten zusätzlich bei den Jugendlichen.
Jugendreisen.com – Der Eine von vielen
Jugendreisen.com ist ein Unternehmen, welches jahrelange Erfahrung in der Reiseleitung von Jugendreisen nachweisen kann. Das Unternehmen stellt auch Jahr für Jahr auf der ITB, der größten Reisemesse in unseren Breiten, aus. Für die hohe Qualität der Jugendreisen.com – Programme und Sportkurse ist das Portal bei Teilnehmern, Eltern und Landessportverbänden gleichermaßen bekannt und auch beliebt. Die kostenlos, gute Beratung aufgrund der Unabhängigkeit von diversen Veranstaltern sowie eine absolute Bestpreisgarantie aller angebotenen Jugendreisen quer durch Europa verschaffen Eltern und Jugendlichen weitere Vorteile. Die Reisen von Jugendcamps.de zeichnen sich durch ein hohes Maß an sportlicher und geistiger Bewegung aus, ohne dass der Spaß dabei zu kurz kommt. Im Gegenteil, die Teamer von Jugendcamps.de sind hoch motiviert und durch bewährte Konzepte entsteht eine wunderbare Gruppendynamik, die eine mitreißende Wirkung auf alle Beteiligten hat. Die Reiseleitung wird dabei direkt vor Ort durchgeführt und verspricht den Eltern noch mehr Sicherheit. Weitere Vorteile von Jungendcamps.de sind
- eine sichere Bezahlung mit allen gängigen Zahlungsmethoden sowie auch per Rechnung
- Transportmöglichkeiten mit Bus und Flugzeug
- viele Anfahrtsorte (auch in Österreich)
- unzählige Reiseziele – darunter auch kleine, die man auf eigene Faust nicht im WWW findet
- eine umfassende, gute und kompetente Beratung für Teilnehmer und Eltern
- geschulte und professionell ausgebildete Teamer, welche vor Ort die Reiseleitung übernehmen
- liebevoll ausgewählte Unterkünfte in Form von Hotels, Camps und Bungalows (keine Billigabsteigen)
Hier ist in jedem Fall nicht nur Ihrem Nachwuchs, sondern auch Ihnen eine „kinderfreie“, ruhige Zeit garantiert. Gerne kann jeder interessierte Elternteil oder Teenager einen kostenlosen Katalog für alle Jugendcamps auf jugendreisen.com bestellen. Jugendreisen.com reist quer durch Europa, Italien, Spanien, Kroatien, Ungarn, Frankreich und noch mehr stehen auf dem jährlichen Reiseprogramm, welcher mit Ihrer hohen Zufriedenheitsrate und ihren positiven Bewertungen jährlich für viele Wiederholungstäter sorgen. Und vielleicht kommen Sie in den Genuss eine der vielen Sonderaktionen oder Gutscheine zu ergattern – viel Glück!