Während einer Sprachreise lernen junge Erwachsene auf ihrem Weg in die Volljährigkeit nicht nur fremde Kulturen und neue Menschen kennen. Die Sprache selbst erlernt man in ihren Grundzügen zwar in der Schule, doch erst in der Heimat der gesprochenen Worte findet man den richtigen Zugang zu der andersartigen Ausdrucksweise eines ganzen Landes. Eltern ermöglichen ihrem Nachwuchs deshalb schon frühzeitig Sprachreisen nach England, Frankreich oder Spanien. Aber auch Russland und osteuropäische Staaten gewinnen immer mehr an Bedeutung. Denn tschechisch, ungarisch und andere östliche Sprachen sind in der Wirtschaft gefragter denn je. Reiseanbieter gibt es viele und besonders im Internet fällt die Auswahl für Familien schwer. Zahlreiche Organisationen von Sprachreisen stellen sich online vor und bieten Kindern einen unvergesslichen Aufenthalt im Ausland.
Schülersprachreisen mit Jürgen Matthes
Dreißig Jahre Erfahrung stehen für unzählige durchgeführte Sprachreisen und zigtausende zufriedene Schüler, die gerne immer wieder mit Jürgen Matthes und seinem Team das Ausland erkunden. Seit 1982 ist Eastbourne, das südlich von London liegt, fixes Ziel der zahlreichen Touren mit Schülern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit seiner Strandpromenade und den idyllischen kleinen Häusern und nur 100 Kilometer von der City London entfernt, überzeugt der Spitzenbadeort des Landes auf Anhieb.
Your second home in Eastbourne!
Das Unternehmen Matthes unterhält ein eigenes Büro vor Ort in Eastbourne und ist somit bei allen Fragen, Sorgen und Problemen erster Ansprechpartner der Schüler. Die Gastgeber werden sorgfältig ausgewählt und bieten Teenagern aus aller Welt Unterkunft während ihrer Sprachreise in England. Eine 100 % Durchführungsgarantie und der direkte Kontakt zu Einheimischen, die ausschließlich in der Landessprache kommunizieren, punkten bei Eltern auf ganzer Linie. Der Tag ist erfüllt mit englischsprachigem Unterricht, Sight Seeing und verschiedenen Freizeitaktivitäten. Und so vergehen die Tage in Eastbourne leider viel zu schnell und es heißt bald schon Abschied nehmen vom zweiten Zuhause in England. Doch ein Wiedersehen ist dank Jürgen Matthes und seinen Sprachreisen garantiert und zwar im nächsten Jahr!