Campingurlaub ist nirgendwo so schön wie in Italien an der Adria. Viele Campingplätze liegen am Meer, bieten hohen Komfort und ein Freizeitprogramm im Wasser und an Land. Wunderschöne kleine Städtchen wie Bibione, Carole und Grado laden ein zu verweilen und durch die Gässchen zu flanieren. Im Zentrum der Region liegt die Hafenmetropole Venedig, die in der Landessprache „La Serenissima“ – „Die Durchlauchtigste“ heißt. Jedes Jahr strömen Millionen von Touristen in eine der schönsten Städte der Welt, die mit ihren Kanälen, Palästen und Plätzen beeindruckt. Campingurlaub in Venedig lautet die Alternative zum Hotel.
Camping bei Venedig an der Adria
Der Campingplatz Marina di Venezia ist einer der schönsten und größten Campingplätze an der Adriaküste. Für Freunde des Meeres bietet er einen direkten Zugang zum Meer. Er verfügt darüber hinaus über zahlreiche Bade- und Schwimmbecken. Auf dem Freizeitprogramm stehen Tauchkurse, Beachvolleyball und Kanufahren. Die Sanitäranlagen sind modern und für Rollstuhlfahrer zugänglich. Auf der gegenüberliegenden Seite der Bucht liegt Venedig, wohin vom Hafen Punta Sabbioni alle 30 Minuten eine Fähre fährt.
Weitere Campingmöglichkeiten an der Adria
Abseits der Touristenmengen in und bei Venedig gibt es einige Schmuckstücke, die ebenso Beachtung verdienen. Nahe Caorle liegt der Campingplatz Villaggio Turistico San Francesco. Er liegt direkt an einem 500 Meter langen Sandstrand. Im Wasserpark nebenan vergnügen sich die Gäste des Campingplatzes beim Schwimmen und Planschen. Zum Freizeitangebot zählen Sport- und Fitness- sowie Tanzkurse, die ein professionelles Animationsteam anbietet.
Der Platz Camping Union Lido ist mit einer vorzüglichen Lage an der Adria und einem großzügigen Lagunenpool ausgestattet. Es gibt dort
- zahlreiche Geschäfte wie Supermarkt, Souvenirladen, Gemüsehändler, Bäckerei und Bekleidungsboutiquen,
- alle nötigen Sanitäranlagen
- Jacuzzi, Kinderbecken, Wasserrutsche, Wellnessbereich und zwei Poolbereiche,
- verschiedene Restaurants, Bars und Cafés
- sowie ein Kino und einen Fahrradverleih.
Zu den möglichen Freizeitaktivitäten zählt Windsurfen, Tauchen, Schnorcheln, Golf, Beachvolleyball und für die Kinder ein Kinderklub. Für ein Unterhaltungsprogramm am Abend ist gesorgt. Gemüse, das Urlauber auf dem Platz kaufen, kommt aus dem eigenen Gewächshaus. Das Eis ist hausgemacht. Von Venedig, dem Gardasee oder Verona liegt der Campingplatz nicht weit entfernt, sodass in der Hauptsaison Ausflüge an diese Orte auf dem Programm stehen. Im Campingurlaub erleben Urlauber die Adriaküste hautnah.